Reutlingens Anbindung ans Schienennetz

Für die derzeitigen und zukünftigen Unternehmen verspricht die Anbindung des Standort Reutlingen an das Schienennetz ebenfalls Potenzial. So können hierdurch Kostenersparnisse im Bereich Transport und Lagerung ermöglicht werden, wichtig ist hier jedoch die genaue Überprüfung der aktuellen Transportstrukturen und -abläufe im Unternehmen. Des Weiteren steigt neben der eigenen Erreichbarkeit und auch die Kundenerreichbarkeit, wodurch neue Distributionswege erschlossen und Kunden gewonnen werden können. Auch ist der positive Umweltaspekt nicht zu vergessen, der in heutiger Zeit einem Imagegewinn für Reutlingen gleichkommt.

Werbeanzeigen

Über Wirtschaftsinformatik

Wissensmanagement Berlin-Brandenburg, Blogger zu den Themen Wirtschaftsinformatik, Wissensmanagement , Informationsmanagement, und Prozessmanagement, sowie zum Leben in Berlin und Brandenburg. Ach ja, und Games. Computerspiele aller Art, Speiele für PC, XBOX, WII, Stretegiespiele, Action, Ego Shooter, einfach alles ;-) Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre (BWL) und Wirtschaftswissenschaften in Schule und Studium sind weitere Themen, die mich beschäftigen Außerdem mag ich Pflanzen und Tiere und allgemein die Natur - Haustiere nicht zu vergessen. Training und Kraftsport sind mir wichtig um fit und in Form zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde unter Reutlingen, Verkehr, Wirtschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Reutlinger Nachrichten kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s