Vaterschaft anerkennen beim Standesamt Reutlingen

Wer bereits vor der Geburt seines Kindes die Vaterschaft anerkennen will, kann dies beim Standesamt Reutlingen oder beim Reutlinger Jugendamt erledigen. Wenn man die Vaterschaft schon vor der Geburt anerkennt hat dies vor allem den Vorteil, dass die Erklärung kostenfrei gemacht werden kann wohingegen nach der Geburt Gebühren anfallen würden.Sowohl beim Jugendamt Reutlingen als auch beim Reutlinger Standesamt muss vorab ein Termin vereinbaren. In meinem Fall ging das beim Standesamt sehr zügig, ich habe direkt am nächsten Tag einen Termin bekommen. Am günstigsten ist es, wenn der zukünftige Vater des Kindes und die zukünftige Mutter des Kindes beide zum gleichen Termin erscheinen. An Dokumenten sind  die Geburtsurkunde des Vaters, der Mutterpass und jeweils der Personalausweise mitzubringen. Man muss für die Vaterschaftsanerkennung nicht zwingend in Reutlingen gemeldet sein, falls man etwa erst vorhat in den nächsten Wochen seinen Wohnsitz in die Stadt Reutlingen zu verlegen, dann ist das auch in Ordnung.

Über Wirtschaftsinformatik

Wissensmanagement Berlin-Brandenburg, Blogger zu den Themen Wirtschaftsinformatik, Wissensmanagement , Informationsmanagement, und Prozessmanagement, sowie zum Leben in Berlin und Brandenburg. Ach ja, und Games. Computerspiele aller Art, Speiele für PC, XBOX, WII, Stretegiespiele, Action, Ego Shooter, einfach alles ;-) Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre (BWL) und Wirtschaftswissenschaften in Schule und Studium sind weitere Themen, die mich beschäftigen Außerdem mag ich Pflanzen und Tiere und allgemein die Natur - Haustiere nicht zu vergessen. Training und Kraftsport sind mir wichtig um fit und in Form zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde unter Ämter und Behörden, Reutlingen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Reutlinger Nachrichten kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s