Müll entsorgen

Als guter reutlinger Schwabe schmeißt man nichts mehr weg, maximal Biomüll und Altpapier (wobei man letzteres natürlich auch einlagern und im Winter verbrennen kann, das spart Heizkosten). Alles landet für kleines Geld bei den Kleinanzeigen. Alternativ:

 

  • Kleidung und Schuhe in den Altkleidercontainer
  • Elektrosachen entweder zum Wertstoffhof bringen oder kostenlos von der Gemeinde abholen lassen. Funktioniert in Reutlingen ähnlich wie der Sperrmüll, auf dem Rathaus gibt es Gutscheine
  • Große Sachen (Stuhl, Couch,…) zum Sperrmüll. Ist meistens einige Male im Jahr kostenlos. Manche Gemeinden erlauben aber keinen „kleinen“ Müll beim Sperrmüll. In Reutlingen gibt es ein jährliches Kontingent an Gratis Sperrmüll für die Bürger, muss man aber ewig und 3 Tage vorher anmelden und einen Termin vereinbaren
  • Kleinkram alle paar Wochen in Restmülltonne entsorgen. Oder einfach mal raus auf die Straße stellen inklusive Schild „zu verschenken“

Das einzige, was du wegbringen musst sind Kleidung und Schuhe. Aber hier findest du meist Container beim Discounter, auch in Reutlingen. Gehst mit Müll zum Discounter und kommst mit neuem Futter heim. Easy.

Über Wirtschaftsinformatik

Wissensmanagement Berlin-Brandenburg, Blogger zu den Themen Wirtschaftsinformatik, Wissensmanagement , Informationsmanagement, und Prozessmanagement, sowie zum Leben in Berlin und Brandenburg. Ach ja, und Games. Computerspiele aller Art, Speiele für PC, XBOX, WII, Stretegiespiele, Action, Ego Shooter, einfach alles ;-) Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre (BWL) und Wirtschaftswissenschaften in Schule und Studium sind weitere Themen, die mich beschäftigen Außerdem mag ich Pflanzen und Tiere und allgemein die Natur - Haustiere nicht zu vergessen. Training und Kraftsport sind mir wichtig um fit und in Form zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde unter Reutlingen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Reutlinger Nachrichten kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s