Achalmstadt Reutlingen an der Echaz

Informationen über die schöne Stadt Reutlingen, das Tor zur schwäbischen Alb, eine der wichtigsten Städte im Ländle. Das kleine Flüsschen, das sich durch ganz Reutlingen schlängelt heißt Echaz, entspringt bei Urach und ist insgesamt lediglich 23 Kilometer lang. Darin gibt es Forellen und andere Fische, Angelkarten können zum Teil bei den Anglern im örtlichen Fischereiverein gekauft werden. Die Echaz mündet auf der Höhe von Kirchentellinsfurt in den Neckar.

Im Stadtgebiet Reutlingen gibt es zwei große Hügel, die Achalm und den Georgenberg. Die Achalm ist mit 707 Metern höher als der Georgenberg mit seinen 602 Metern. Beide Hügel sind eher gehobene Wohngegenden mit teuren Mietpreisen und hohen Quadratmeterpreisen. Die Gipfelbereiche beider Erhebungen sind unbebaut.

Geschichte

Wir waren schon immer was ganz besonderes.

Kultur

Wie jetzt, Kultur, schaffa schaffe Häusle baue, nix anderes. Naja, Ansätze gibt es dennoch, so gibt es in Reutlingen seit einiger Zeit immerhin auch ein Programmkino, das Kamino. Auch das Franz K kann sich an guten Tagen durchaus sehen lassen.

Politik

Wir sind hier ziemlich spießig und konservativ, haben allerdings eine parteilose Oberbürgermeisterin

Wirtschaft

Wir sind reich, uns gehts gut. Die Arbeitslosenquote im Kreis Reutlingen dürfte zu den bundesweit niedrigsten überhaupt gehören, dicht gefolgt von weiteren Regionen aus Baden-Württemberg

Stadtbild

Ja es ist recht hübsch eigentlich in Teilen der reutlinger Innenstadt, von alten häusern her. Die Weg sind ausreichend kurz, ich bin in 15 Minuten am Bahnhof (Hauptbahnhof oder West) und komme mit dem Zug schnell überall hin – vor allem nach Tübingen.

Alle Ladengeschäfte die man so frequentiert sind zu Fuß bequem erreichbar und praktisch direkt vor der Nase dies das eigentlich optimal blos sterbens langweilig eben, die Stadt und ihre Einwohner

 

Werbeanzeigen

Reutlinger Nachrichten kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s