Schwaben

Die Schwaben kaufen in Städten wie Reutlingen gleich ganze Straßen am Stück und vermieten es an ihre Landsleute weiter. Dadurch sinken die Immobilienpreise in Reutlingen weiter und sie können immer noch billiger einkaufen. Es gibt mittlerweile ganze Gebiete, die kein Hochdeutsch, sondern nur schwäbisch sprechen und verstehen können.

Warum auch? Sie gehen zum schwäbischen Bäcker, Metzger, zum schwäbischen Supermarkt, Arzt usw. Sie lassen sich schwäbische „Kulturvereine“ von der Stadt Reutlingen zahlen, aber wahrscheinlich dienen diese nur als Tarnung für illegale Geschäfte (es sitzen da immer nur Schwaben drin, die Maultaschen essen und Viertele schlotzet, vor der Tür dicke Daimler, habe noch von keinem Ur-Berliner gehört, der jemals in einen von diesen Läden gegangen ist). Wenn es ein „Problemle“ gibt, dann ruft der Schwabe per Handy erschtamol än „Kumbl“ an und schon stehen zehn muskelbepackte Schwaben-Schränke da, woisch wie i moin. Die Polizei ist machtlos und wagt sich inzwischen auch kaum mehr in die betroffenen Viertele.

Über Wirtschaftsinformatik

Wissensmanagement Berlin-Brandenburg, Blogger zu den Themen Wirtschaftsinformatik, Wissensmanagement , Informationsmanagement, und Prozessmanagement, sowie zum Leben in Berlin und Brandenburg. Ach ja, und Games. Computerspiele aller Art, Speiele für PC, XBOX, WII, Stretegiespiele, Action, Ego Shooter, einfach alles ;-) Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre (BWL) und Wirtschaftswissenschaften in Schule und Studium sind weitere Themen, die mich beschäftigen Außerdem mag ich Pflanzen und Tiere und allgemein die Natur - Haustiere nicht zu vergessen. Training und Kraftsport sind mir wichtig um fit und in Form zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde unter Reutlingen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Reutlinger Nachrichten kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s